Review: WCW Nitro (PC)


by Triple-M



WCW Nitro. Das einzige richtige Wrestling-Game für den PC ( die WWF-Spiele waren eher arcademäßig und hatten recht wenig mit Wrestling zu tun ;-) ). Eigentlich war die Idee von THQ echt gut! Nur die Umsetzung war selbst für damalige Zeiten nicht überragend. Die Grafik war eher mittelmäßig und der Sound hat auch total genervt, mit der Zeit. Aber das wäre alles kein Problem gewesen, gäbe es in dem Spiel wenigstens genügend Spielmodi. Aber das war absolut NICHT der Fall. Gerade mal Single-Mode, Tag-Team-Mode und Battle Royal. Das ist doch sehr spärlich. Der Championchip-Modus is auch nix besonderes .Zum Glück gab es eine lange Reihe an Wrestlern. Hulk Hogan, Bret Hart, Sting, Lex Luger, The Giant, Raven und noch viele andere waren in dem Spiel enthalten und sorgen somit für ein bisschen Spielspass. Zum Glück hatte jeder der Wrestler seine Trademark-Moves. Auch gab es in dem Spiel Run-Ins. Aber meistens nur gegen dich. *heul* Was ich ganz cool fand, war, dass man auch ausserhalb des Ringes kämpfen konnte. Ein schöner Evenflow DDT auf den Hallenboden ist echt was tolles. =) Auch interessant fand ich den Punkt, dass man sich zu mehr oder weniger jedem Wrestler ein Video angucken konnte indem er seine gewohnten Catchphrases von sich gibt. Sehr unterhaltsam.

Was auch ganz witzig, aber überhaupt nicht realistisch war, waren die verschiedenen Arenen, die man anwählen konnte. Eine gute Idee, doch mir wäre es lieber gewesen, mehrere WCW-Arenen anzuwählen.

Hier jetzt die Bewertung:

Grafik: 70 von 100%

Spielspass: 60 von 100%

Sound: 50 von 100%

Mehrspieler: 70 von 100%



Insgesamt: ~63 von 100%


Durch die Page http://www.geocities.com/Colosseum/Rink/7421/ bei der man sich viele Verbesserungen runterladen kann steigt der Gesamtwert des Spiels auf:

68 von 100%



zurück zur Review-Übersicht