WWW.WRESTLING-GAMES.DE PRESS RELEASE



WEIMAR, DEUTSCHLAND - 20. März 2001 - Das Team von www.wrestling-games.de ist in den letzten Wochen immer öfter darauf aufmerksam geworden, daß Inhalte von www.wrestling-games.de auf anderen Internetseiten ohne schriftliche Genemigung und Copyright-Vermerk verwendet wurden.

Da auch der aus diesem Grund auf www.wrestling-games.de veröffentlichte Disclaimer keine Besserung brachte, entschloß sich das Team am vergangen Montag, eine FALSCHMELDUNG auf dem www.wrestling-games.de Newsboard zu veröffentlichen. Unter der Überschrift "SENSATIONELLE NEWS ZU SMACKDOWN! 3!!!!!!" wurde folgende "Newsmeldung" veröffentlicht, die an dieser Stelle nochmals komplett wiedergegeben wird:

Wie ich aus sehr sicherer Quelle erfahren habe, soll WWF SmackDown! 3 für die PlayStation 2 schon zu 90 % fertiggestellt sein!!!!! In dem Spiel sollen nun 40 Wrestler vorhanden sein! Die Matches sollen von Jim Ross und Tazz kommentiert werden! Die Einzüge der Wrestler sind nun ganz zu sehen und nicht mehr so komisch wie noch bei SmackDown! 1 und Teil 2! Außerdem soll das Game nun endlich realistisch sein und nicht mehr Arcade-mäßig! Das genialste ist, dass es auch ein Inferno Match geben soll! Kommende Woche soll es die ersteb Bilder und Videos zu SmackDown! 3 geben! Seit also gespannt!


Diese Meldung ist vollständig erfunden, und das gesamte Team von www.wrestling-games.de möchte sich hiermit in aller Form für diese absichtliche Falschmeldung entschuldigen!


Das Team war allerdings der Meinung, daß dieser Schritt notwendig war, um die Internetseiten ausfindig zu machen, die diese Meldung ohne Copyright-Hinweis und Link auf http://www.wrestling-games.de veröffentlicht haben. Da die Meldung zuerst - und ausschließlich - auf dem Newsboard von www.wrestling-games.de zu finden war, war es sehr leicht, entsprechende Internetseiten ausfindig zu machen, da diese die Meldung nur von www.wrestling-games.de übernommen haben konnten.

Zum bedauern des ganzen Teams wurde keine einzige Internetseite ausfindig gemacht, die diese Meldung tatsächlich mit Copyright-Vermerk und Link veröffentlicht hat. Vielmehr waren bei fast allen Seiten keinerlei Hinweise dieser Art zu finden. Auch wurden - neben der Falschmeldung - noch weitere Inhalte von www.wrestling-games.de gefunden, wie z.B. Cheats.

Nach reiflicher Überlegung wurde beschlossen, diese Internetseiten bzw. verantwortliche Webmaster - diesmal - nicht zu veröffentlichen. Vielmehr werden die Webmaster in den nächsten Tage persönlich angeschrieben, und aufgefordert, entsprechendes Copyright-Material von ihren Internetseiten zu entfernen.

Auch möchten wir den Verantwortlichen empfehlen, die nun von ihnen veröffentlichte Falschmeldung zu WWF SmackDown! 3 zu wiederrufen, um eine weitere Verwirrung ihrer Besucher zu vermeiden.


Wer von Ihnen selbst eine Internetseite betreibt oder daran beteiligt ist, wird unseren Schritt sicherlich nachvollziehen können. Das Team von www.wrestling-games.de hat sehr viel Arbeit investiert, um diese Internetseite zu dem zu machen, was sie ist - die erste und umfangreichste deutschsprachige Wrestling-Games Page. Daher wird das www.wrestling-games.de Team nicht akzeptieren, daß Inhalte dieser Internetseite ohne schriftliche Genehmigung und Copyright-Vermerk auf anderen Internetseiten veröffentlicht werden - was den Tatbestand des geistigen Diebstahls erfüllt.


Das www.wrestling-games.de Team hofft, mit diesem Schritt seinen Standpunkt klar gemacht zu haben, und in Zukunft nicht auf rechtliche Konsequenzen zurückgreifen zu müssen.