WWF With Authority



by Thrill Kill


With Authority unterscheidet sich ziemlich stark von den meisten mir bekannten Wrestling Games. Es ist kein wirkliches Videospiel sondern ein Trading Card Game. Nachdem ich mir das Spiel endlich gezogen hatte und die Installation vollendet war, wurde ich positiv überrascht. Es sah anfangs alles wirklich professionell aus. Damit meine ich das der Start Bildschirm und die Musik auf ein sehr gutes Spiel hoffen ließen. Man sollte sich anfangs mit den Tutorial Matches beschäftigen, da man sonst überhaupt keine Chance hat durch das Spiel durchzusteigen (ging zumindest mir so). Danach habe ich die beiden Trainingskämpfe auf anhieb gewonnen. Das bedeutet allerdings garnichts da die beiden Matches ziemlich einfach sind. Dann gings Online in den Spieleigenen Chatbereich und nach einiger Zeit hatte ich dann sogar einen Gegner gefunden. gegen den ich sang und klanglos unterging. Nach einer solchen Niederlage verging mir erstmal die Lust.

Erwähnenswert ist allerdings auch das man sich die Entrence Themes und Videos der Wrestler zwar nur in einem kleinen Kästchen dafür aber in sehr guter Qualität ansehen kann. In dem Store des Games kam dann eine lustige Überraschung die einen wenn man mit dem Gedanken gespielt hat sich zu registrieren ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen holt. Ein Wrestler von denen es bis jetzt nur wenige (Y2J, HHH, Rikishi, Chris Benoit, Kane, The Rock, X-Pac, Kurt Angle) gibt ist für schlappe 10$ zu haben. Das wirklich lustige an der Sache ist aber das man sich schon einen Wrestler leisten muss um sich zu registrieren. Ein Booster Pack indem 12 Pages (Spielkarten) enthalten sind ist auch noch 3$ wert. Und eine Booster Box, die 12 Booster Packs enthält kostet satte 30$. Leider weiß ich den momentanen Kurs des Dollers nicht aber wenn man das mal umrechten wird man sehen wieviel nötig ist um vorne mitzuspielen. Es gibt zwar einige Veranstaltungen und Tuniere bei den es auch anständige Preise zu gewinnen gibt, ob sich das Geld lohnt sollte jeder selbst entscheiden. Ich persönlich spiele mit dem Gedanken mich zu registrieren.

Letzentlich würde ich sagen das With Authority mal was ganz anderes ist und der Download der Testversion für jeden Wretling Fan Pflicht ist. Richtig interessant wird das Spiel höchst wahrscheinlich nur für den Amerikanischen Markt und Fantasy Wrestling.