Totally Played


by Jörg


Raw is War: Auf den ersten Blick

Ich begrüße euch ganz herzlich zu meiner ersten Kolumne für Wrestling-Games.de! Meine Name ist Jörg und ich werde in Zukunft im 2 Wochen Rhytmus eine neue Kolumne zum Thema Wrestling Games schreiben. Für Anregungen und Kritiken bitte an die unten angebene Adresse mailen.
Und nun viel Spass beim lesen!

Mit WWF Raw is War für die Microsoft X-Box will THQ hoch hinaus. Die ersten Screenshots wirken recht gut und auch die Steuerung soll leicht von der Hand gehen. Das Spiel ist zwar noch in der Entwicklungsphase doch ich bezweifel das dieses Game ein Hit wird. Die X-Box hat zwar die Kapazitäten um ein geniales Games zu schaffen doch für THQ und auch für andere ist diese Konsole Neuland. Ich denke RIW wird eine Art Testgame werden. So wie es auch schon bei WCW/NWO World Tour für den N64 war. Im weiteren Verlauf der Monate bzw Jahre wird THQ sicherlich ein gutes WWF Game bringen doch man sollte die Erwartungen am Anfang nicht zu hoch schrauben. Erst einmal solte "getestet" werden wie weit man bei der neuen Konsole gehen kann um dann die Weichen für später zu stellen.

Ihr werdet euch jetzt sicherlich fragen wieso ich WWF RIW kritisiere und über WWF SmackDown3, das für THQ auch das erste PS2 Wrestling Games seien, noch nicht mal oben erwähne. Der Grund ist ganz einfach: THQ hat bereits für die PS1 produziert. Man weiß schon wie weit die PS1 ist/war und kann sich auch so auf den Nachfolger besser einstellen. Sicherlich bleibt auch hier abzuwarten wie gut das fertige Spiel sein wird. Trotz allem sage ich das WWF SmackDown3 das bessere Game von beiden sein wird, was nicht heißen soll das RIW schlecht sein wird. Aber die Gründe sind ja oben erwähnt.

Wir freuen uns auf Ende 2001 bzw Anfang 2002, denn da werden wir wissen wer die Nase vorn hat!

Bis zu meiner nächsten Kolumne!

Euer Jörg

Hunter@wrestling-games.de