Smackdown Hotel


by Storch


Der Konsolenkrieg

Naja den gab es ja eigentlich immer schon aber ich finde im diesen Jahr spitzt sich die Lage bei den großen Herstellern echt zu. Sony begann eigentlich den Startschuss mit der PS2 schon im letzten Jahr. Doch jetzt wird es eigentlich erst interresant denn die Gamecube von Nintendo und die X-Box von Microsoft stehen in den Startlöchern! Für uns Wrestling-Game Freaks kommen tolle Zeiten auf uns zu denn THQ hat wieder einiges auf Lager! Nicht nur der herbeigesehnte 3.Teil vom Smackdown für die PS2 sondern auch Raw is War für die X-Box und ein Game für die Gamecube ist geplant wobei letzteres noch keinen festen Namen trägt aber geplant ist. Also wenn ich mir persönlich die ersten Bilder von Smackdown 3 und Raw is War so angucke fehlen mir die Worte. Eine atemberaubende Grafik, es sieht aus wie echt, wie aus dem Fernsehen geschnitten! Also es ist doch schon erstaunlich wie weit sich die Wrestling-Games in den letzten Jahren entwickelt haben. Jetzt stellt sich natürlich der Wrestlingfan die Frage:"Welche Konsole soll ich mir holen?" Tja gar nicht mal so einfach denn PS2 und die X-Box sind ja fast gleich gut wobei ich persönlich denke das die X-Box da die Nase ein bißchen vorne hat. Tja fehlt noch die Gamecube aber die wird kläglich scheitern denke ich! Ich glaube nicht das sich die Gamecube gegen PS2 und X-Box durchsetzten kann. Kommen wir nun noch einmal zurück auf die heißerwarteten Games Smackdown 3 und Raw ist War. Also bei SM3 wird es sich (leider) wieder einmal um ein Arcade Game handeln wobei es realistischer sein soll wie die Vorgänger, dass tröstet ein bißchen. Es soll über 70 Matcharten geben was natürlich gigantisch ist. Erinnert mich an WWF Attitude, denn dort gab es auch viele Matcharten aber halt nich sooo viele wie bei SD3. Bei Raw is War für die X-Box setzt man wiederrum auf Simulation was mir persönlich auch besser gefällt. Also bei diesem Game soll es etwa 35 Wrestler geben, super reale Endtrances und ein animierendes Publikum. Jawohl Kämpfe im Publikum wird es endlich geben und die Zuschauer gehen da richtig mit. Von den Matcharten ist noch gar nix bekannt aber man kann von 6 Man Tag Team Kämpfen, HIAC Matches und vielem mehr ausgehen! Es wurde schon sehr viel gefragt ob es endlich das langersehnte Inferno Match geben wird aber THQ meinte dazu nur das Sie wegen der Altersbeschränkung Angst haben da es wohl nicht so gut ist Leute in Brand zu stecken! Na ja wäre schade deswegen. Auf jeden Fall können wir uns noch auf so einiges von THQ gefasst machen die übrigens noch mindestens 10 Jahre weiter WWF Games produzieren.

So das war´s erstmal von mir, ich hoffe euch hat meine erste Kolumne gut gefallen!:-)

Also tschüss bis bald sagt euer Storch